Egal ob Branchennews, Managementthemen, Studien oder Wissenswertes aus der Technik – Fuhrparkradio informiert Sie zu vielen spannenden Themen. Hören Sie rein und abonnieren Sie Ihre Favoriten als Podcast oder RSS-Feed.

Gewährleistung: Worauf Sie achten müssen

Hallo liebe Hörer,

die Umrüstungsaktivitäten von Volkswagen zum Update der Schummelsoftware ist im vollen Gange. Immernoch. Ursprünglich sollte das Ende 2016 einmal abgeschlossen sein. Während des Verbandsmeetings des Fuhrparkverbandes Ende 2016 in Würzburg referierte Rechtsanwalt Frank Epple zum Thema „Aktuelle Entwicklungen im VW Abgasskandal“ und worauf man achten sollte. Er gab gute Tipps, einige davon hat sich Fuhrparkradio abgeholt. Hören Sie mal rein.

Frank Epple

…ist bei Dachs, Bartling, Spohn & Partner Partnerschaftsgesellschaft Fachanwalt für Versicherungsrecht, Fachanwalt für Verkehrsrecht, ADAC-Vertragsanwalt ADAC-Clubsyndikus Württemberg e.V..

5/5 (2 Stimmen)
Gewährleistung: Worauf Sie achten müssen 5 5 2

Car Policy neu denken

Die Car Policy ist ein wichtiges Steuerungsinstrument für die Fahrzeugflotten. Und sie muss in regelmäßigen Abständen auf den Prüfstand gestellt werden. Fuhrparkverband-Geschäftsführer Axel Schäfer erklärt im Interview mit Fuhrparkradio, was eine Car Policy beinhalten muss und warum sie wichtig ist.

Weitere Informationen:

Fachbeitrag zur Car Policy

Axel Schäfer

Unser Gesprächspartner Axel Schäfer ist Geschäftsführer des Bundesverbandes Fuhrparkmanagement e. V, Mannheim.

5/5 (3 Stimmen)
Car Policy neu denken 5 5 3

UVV: Komfortable Lösung

Die Dienstwagen eines Fuhrparks müssen jährlich auf ihren betriebssicheren Zustand überprüft werden.  Kommt der Fuhrparkmanager dieser Verpflichtung der berufsgenossenschaftlichen Unfallverhütungsvorschrift (UVV) nicht nach, kann es zu weitreichenden Problemen bei einem Arbeitsunfall mit einem der Dienstwagen kommen.

Die Deutsche Leasing Fleet bietet nun gemeinsam mit der Hüsges Sachverständigengruppe eine komfortable Lösung zur Prüfung und Einhaltung der UVV an. Was dahinter steckt erklärt Senior Produktmanager Heiko Flori von der Deutschen Leasing Fleet im Interview.

Weitere Informationen:

- Die UVV-Pflicht

- Angebot der DLF

Heiko Flori

Unser Interviewpartner Heiko Flori ist Senior Produktmanager bei Deutsche Leasing Fleet

4,3/5 (7 Stimmen)
UVV: Komfortable Lösung 4.3 5 7

Demnächst hier:

Demnächst hier...

...Wissenswertes im Bereich Wissenschaft/Studien.

0/5 (0 Stimmen)
Demnächst hier: 0 5 0