Egal ob Branchennews, Managementthemen, Studien oder Wissenswertes aus der Technik – Fuhrparkradio informiert Sie zu vielen spannenden Themen. Hören Sie rein und abonnieren Sie Ihre Favoriten als Podcast oder RSS-Feed.

Case Study E-Mobilität im Fuhrpark

Hallo liebe Hörer,

Elektromobilität ist in aller Munde. Die Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG setzt sie in Ihrem Fuhrpark bei Pkw und Nutzfahrzeugen ein. Welchen Nutzen hat das und welche Empfehlungen kann der verantwortliche Fuhrpark-Leiter Klaus Bockius geben? Wir haben nachgefragt.

FirmenAuto-Chefredakteur Hanno Boblenz hat übrigens zusammengestellt, was Sie über E-Mobilität wissen müssen. Zum Beitrag.

Klaus Bockius

Head of Mobility Services, Boehringer Ingelheim Pharma Manager
2,4/5 (11 Stimmen)
Case Study E-Mobilität im Fuhrpark 2.4 5 11

Case Study Schadenmanagement

Hallo liebe Hörer,

der Fuhrpark der Österreichischen Post AG gilt sein Augenmerk. Auf dem Fuhrparkmanagement-Fachgipfel in Berlin präsentierte er seine Case Study zum Thema "Schadenmanagement und (internationale) KFZ-Versicherungsprogramme". Wir haben Thorsten Kowalski nach Tipps gefragt. Hören Sie selbst.

Thorsten Kowalski

Corporate Category Manager Fleet Procurement
Österreichische Post AG in Wien, Österreich.
3,8/5 (5 Stimmen)
Case Study Schadenmanagement 3.8 5 5

Internationales Fuhrparkmanagement

Gunter Glück hat beim Fuhrparkmanagement-Fachgipfel in Berlin einen interaktiven Workshop geleitet zum Thema "Internationales Fuhrparkmanagement - Was kann es leisten?". Fuhrparkradio wollte von ihm wissen, auf was es ankommt und was die größten Fehler sein könnten, wenn man Fuhrparks über Ländergrenzen hinweg betreibt.

Weitere Informationen auf der LeasePlan-Homepage.

Gunter Glück

Mitglied der Geschäftsleitung der LeasePlan Deutschland GmbH in Neuss und zuständig für Vertrieb und Kundenbetreuung.

3,1/5 (7 Stimmen)
Internationales Fuhrparkmanagement 3.1 5 7

Rückgabekosten senken

Hallo liebe Hörer,

auf dem Fuhrparkmanagement-Fachgipfel 2014 in Berlin hat Thomas Anding einen Vortrag zum Thema "Rückgabekosten senken - Von Kostenverursachern zu Einsparungsmöglichkeiten" gehalten. Fuhrparkradio hat nachgefragt wie das funktioniert.

Thomas Anding

ist zertifizierter Fuhrparkmanager und seit vielen Jahren für die Fahrzeuge seines Arbeitgebers zuständig.

4,3/5 (7 Stimmen)
Rückgabekosten senken 4.3 5 7