Das Fuhrparkcockpit - Praxiswissen für Sie!

Um die komplexen praktischen Anforderungen zu erfüllen brauchen Sie im Fuhrparkmanagement umfangreiches Wissen.

Das Fuhrparkcockpit - explizit für unsere Mitglieder bereitgestellt - ist eine umfassende Onlinepublikation, vergleichbar zum Beispiel mit Loseblattwerken erheblichen Umfangs, nur einfacher zu nutzen und schneller zu aktualisieren.

Nachfolgend finden Sie Auszüge unserer aktuellsten Beiträge:

Automatisiertes Fahren - Funktionsunterschiede

Es ist schon eine spannende Vision: Man steigt ins Auto, gibt sein Ziel in den Bord-Rechner (wie heute auch beim Navigationssystem), und dann fährt das Auto komplett selbstständig an den zuvor ausgewählten Ort. Wann es so weit sein wird, kann niemand abschätzen – aber Fakt ist: Es gibt bereits hier und heute komplexe Fahrerassistenzen zu kaufen, die bei zähem Verkehr auf der Autobahn, der Landstraße sowie in urbanen Gefilden bereits tatkräftig unterstützen. Bei den Funktionalitäten allerdings gibt es erhebliche Unterschiede, auf die die Kunden achten sollte.

Im Fuhrparkcockpit

• finden Sie Know-how zu den wichtigsten Themen des Fuhrparkmanagement!
  • bleiben Sie immer aktuell, wir aktualisieren das Cockpit laufend für Sie
  • werden Fachinformationen und Whitepapers durch erfahrene Autoren und Experten bereitgestellt
  • finden Sie Wissen, vergleichbar einem (Loseblatt-)Werk, nur viel günstiger.